Aufgeschlagen
auf die Welt im März 65. Abitur, Ausbildung zum
Industriekaufmann; danach beim Ausbildungsbetrieb ein
Job als Lagermaterial-Disponent.
Einer Phase der Perspektivlosigkeit folgte 1994 der
Wechsel in die Schwertransport-Logistik und Industrieverpackung.
Geiler Job, aber 24 Stunden und 7 Tage die Woche waren
auf Dauer zu heftig.
2001 in die Lagerlogistik gewechselt und dann leider
dort für sechs Jahre hängen geblieben. Seit
Oktober 2007 bin ich wieder als Versandkoordinator bei
einem großen deutschen Industriellem tätig
und für die Auslieferung von Kraftwerkskomponenten
und Ersatzteilen worldwide zuständig.... Steckenpferd
Schwer-/ODC-Transporte, Parterreakrobatik und jede Art
von Harakiri-Aktion...
Der weltweite Kraftwerks-Service erbricht jeden Tag
neue überraschende Probleme, die gelöst werden
wollen. Langweilig wird es bis zur Rente sicherlich
nicht werden. Und wer heute glaubt in dem Gewerbe alles
zu kennen, wird bestimmt morgen eines Besseren belehrt.....
Nebenbei habe ich lange die Pauke
gerührt; unter anderem bei Late Mr. Brown, The
Shock of Contact, Another Tale und Grand Illusion.
Dazu Aushilfsjobs bei lokalen Kapellen. Endgültig
hingeschmissen hab ich's 2000. Der Job lies einfach
keine Zeit mehr für sowas und nach 20 mehr oder
weniger erfolgreichen Jahren war's dann auch gut...
Motorrad fahre ich
seit ich denken kann. Diverse Japaner und Italiener
waren dabei; 1995 bin ich durch einen befreundeten Bochumer
Händler mittels Spontankauf an eine Triumph Trident
gekommen. Der folgte 1999 die SportSprint und 2002 auch
noch eine kernwassergrüne 955er SpeedTriple. Zwischenstand
der Evolution sind die 900er Speedy aka "Meteor"
und die 955er aka "Schneewittchen"
Geschraubt, umgebaut, zerlegt, verbessert und umgedengelt
habe ich auch schon immer. Nix blieb lange da wo es
war und oft wurde ich nachts von düsteren Umbau-Visionen
getrieben.... Außerdem sagt man mir einen Hang
zu gewissenhafter Pflege nach. Jedenfalls werde ich
immer unruhig wenn der Bock nicht da steht wie geleckt
.
Lieblingsziele sind die Dolo's, Schwarzwald,
die franz. Seealpen und der Harz. Local bin ich im Bergischen
und im Sauerland zu finden......
Leider lässt der Job nur noch wenig
Zeit zum Motorradfahren. Von meinen "guten Zeiten"
mit bis zu 16.000 km im Jahr und diversen Hausrunden
unter der Woche bin ich inzwischen weit entfernt
Wie auch, wenn einen der Brötchengeber oft erst
abends um sieben aus dem Office entlässt..?
Also versuche ich mich ein Mal im Jahr aufzuraffen und
mit dem Team
vor die Türe zu kommen...
|